Boxtrainer Steffen Müller mit seinen Boxern beim Kaderturnier in Thüringen.

Omar Temurow TuS Gerresheim, Silber beim Kaderturnier in Thüringen

Omar Temurow, Silber beim Kaderturnier in Thüringen.

Emil Schneider TuS Gerresheim

Emil Schneider, Gold beim Kaderturnier in Thüringen.

Imad El Mahi TuS Gerresheim

Imad El Mahi, Gold beim Kaderturnier in Thüringen.

Diese Ausbeute kann sich bei so einen hochwertigen Turnier sehen lassen. 140 Meldungen, insgesamt 99 Kämpfe mussten ausgetragen werden um den besten Landesverband in Deutschland und Umgebung zu ermitteln.

Am Ende wurde es Nordrhein Westfalen und die Gerresheimer trugen wesentlich zu diesen Erfolg bei. Insgesamt 8 Kämpfe mussten unsere Nachwuchsboxer bestreiten, 7 Siege konnten davon erreicht werden. Lediglich Omar Temurow verlor im Finale äußerst umstritten gegen den 20 Monate älteren und 3. der Deutschen Meisterschaften Jan Eric Schönrock.

Hier die Kämpfe:

Kadetten bis 37 kg
Viertelfinale: Omar Temurow TuS Gerresheim, Punktsieg 3:0 über Vincent Völkel LV-Thüringen
Halbfinale: Omar Temurow TuS Gerresheim, TKO in Runde 3 über Michael Dik LV -Bayern
Finale Omar: Temurow TuS Gerresheim, Punktniederlage gegen Jan Schönrock LV-Thüringen

Kadetten bis 52 Kg
Halbfinale: Emil Schneider TuS Gerresheim, Punktsieg über Arthur Pfeifer LV -Thüringen
Finale: Emil Schneider TuS Gerresheim, Punktsieg über Lukas Beck LV-Thüringen

Jugend bis 60 kg
Viertelfinale: Imad El Mahi TuS Gerresheim, Punktsieg über Eddie Blank LV Sachsen Anhalt
Halbfinale: Imad El Mahi Gerresheim, Punktsieg über Narek Kashnaryan LV-Südwest
Finale: Imad El Mahi TuS Gerresheim, Punktsieg über Mugdat Ayasz LV Nordrhein Westfalen

Fazit: Die harte Arbeit lohnt sich.