Mohamed Azaough, Miguel Rubia

Von links: Mohamed Azaough, Miguel Rubia.

Am Wochenende kamen 2 Boxer aus der Nachwuchsabteilung in Düsseldorf-Flingern zum Einsatz.

Leider sticht das Ergebnis die gezeigten Leistungen. Mohamed Azaough konnte gegen einen Gegner aus den Niederlanden durch klare Treffer im Rückwärtsgang seinen Trainer durchaus überzeugen.
Jedoch nicht das Kampfgericht, die den ständig vorwärts gehenden Rotterdamer mit 2:1 bewertete. Mohammed sollte sich nicht weiter grämen und einfach kontinuierlich an seiner guten Technik weiter arbeiten.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Arthur Kühne sprang unser jüngste Gerresheimer Miguel Rubia ein. Leider tat er sich gegen den ein Jahr älteren Boxer aus Velbert recht schwer. Man merkte den Altersunterschied, auch war der physische Nachteil gut erkennbar. Dies spiegelte sich auch in der einstimmigen Punktniederlage wieder.

Fazit: Die effektivste Methode des Trainings ist und bleibt der Wettkampf.