Boxen Deutscher Vizemeister 2017 Emil Schneider

TuS Gerresheim kann sich nach 24 Jahren wieder über einen Deutschen Vizemeister freuen. In der Kadettenklasse bis 52 kg belegte Emil Schneider den 2. Platz und wurde somit Deutscher Vizemeister. 4 Tage waren nötig um die besten Boxer aus Deutschland in der Altersklasse der U 15 zu ermitteln.

Die Landeshauptstadt wurde vertreten durch Omar Temurow und Emil Schneider. Der jüngste Teilnehmer der Meisterschaften Omar Temurow hatte auch das größte Lospech er zog bereits in der Vorrunde den Ältesten und schwierigsten Gegner Nadir El Bakri vom Boxverband Hessen der auch Deutscher Meister wurde.

Besser lief es bei Emil Schneider er konnte sich durch den Halbfinalsieg über Mustafa Abdulzeh das Finalticket sichern. Dort stand ihm Nuradil Umstuev vom Boxverband Sachsen gegenüber. Nur die erste Runde gab Emil ab, Durchgänge 2 und 3 waren umstritten. Am Ende war wohl die etwas bessere Technik des Gegners für die knappe Punktniederlage ausschlaggebend.

Thomas Häussler hat zahlreiche Fotos von der Veranstaltung auf seine Facebook-Seite hochgeladen, unteranderem auch Bilder aus Emils Finalkampf. Link: Thomas Häussler