Gerresheimer Boxer bestehen Feuertaufe in Fürstenwalde

Mit 8 Boxern reiste TuS Gerresheim zum Turnier nach Fürstenwalde. Das Ziel war, die jüngsten und noch unerfahrenen Boxer mit weitaus stärkeren Gegnern zu paaren. Trotz der Neulinge sprang 4-mal Gold für die Düsseldorfer Staffel dabei heraus.

Für größte Überraschung im Box-Team sorgte, der erst in 4 Kämpfen erprobte Kacper Gardyjasz. Gardyjasz besiegte durch eine effiziente technische Leistung Mohammed Jaidari aus Greifswald. Für den 2. Turniersieg sorgte Oleg Miller indem er Florian Jaudra, ebenfalls aus Greifswald, besiegte. Sieg Nr. 3 ging an Ahmed Adili, der sogar durch ein TKO in Runde 2 gegen den Lichtenberger Schulz gewann.

Emil Schneider fand noch nicht in den Rhythmus. „Sein letzter Kampf fand Anfang Mai statt, bei den Deutschen Meisterschaften“ – sagte der Deutsche Vizemeister. Jedoch war er auch der offensivere Boxer und dies wurde vom Kampfgericht belohnt.

Für Unverständnis sorgte die Niederlage von Omar Temurow gegen den, bei der Deutschen Meisterschaft dritten, Schellenberg aus Seelze. Omar hat klar gewonnen. Noch zu früh kam das Turnier für Jawad El Makhouki und Miguel Rubia, die ihre Kämpfe verloren. Dennoch zeigte sich Rubia stark verbessert.