Haxilari siegt bei Black Forest Cup

Zum 3. Mal wurde in Villingen-Schwenningen, der internationale Black Forest Cup ausgetragen. Boxer aus Kroatien, Dänemark, Holland, Ungarn, Tschechien, Schweiz, Irland und die Landesverbände aus ganz Deutschland nahmen an dem Turnier in Baden-Württemberg teil.

Düsseldorf sendete diesmal mit Imad El Mahi, Jugend bis 60 kg und Ani Haxilari, Jugend bis 56 kg nur zwei Jugendboxer, auch um die jüngere Generation zu schonen.

Ani Haxilari sicherte sich durch ein Viertelfinalsieg über Sabelfeld aus Nordrhein Westfalen und Quansiuo Hansen vom Boxverband Hessen das Finalticket.

Dort stand ihm Colm Murphy aus Irland gegenüber. Die Boxer aus Irland gelten als absolute Kampfmaschinen und dies kam Haxilari entgegen, denn der Gerresheimer gilt als ausgefeilter Gegenangriffsboxer und gewann alle 3 Runden klar. Somit konnte sich der albanische Immigrant seinen ersten großen Turniererfolg sichern.

Imad El Mahi hatte bereits bei der Auslosung Pech. Direkt im Viertelfinale traf er auf den Deutschen Meister Noah Fischer. Hier zeigte El Mahi eine sehr gute Leistung und gewann sogar die 2 Runde. Leider gab er jedoch die Durchgänge 1 und 3 ab und unterlag somit den späteren Turniersieger.