1-mal Silber und 2-mal Bronze für TuS Quartett

Boxer aus mehr als 10 Nationen wie Brasilien, Usbekistan, Irland, Russland oder Kroatien nahmen am internationalen Turnier in Baden-Württemberg teil.

Auch eine Delegation aus der Landeshauptstadt wurde in den Schwarzwald entstand um die eine oder andere Medaille zu ergattern.

Die Hoffnungen lagen hier am meisten auf Omar Temurow, der sich am stärksten entwickelt hat und am routiniertesten zu sein schien.

Am Ende sprang Silber für Temurow heraus, der nach seinem Halbfinalsieg und dem kurzen Gewichtsklassenwechsel noch ziemlich ermüdet, von der Deutschen Meisterschaften, erschien.

Für das Nesthäkchen in der TuS Garde Kacper Gardyjasz, der ebenfalls eine Gewichtsklasse höher gestiegen war, kam das Aus bereits im Halbfinale. Er kann sich aber trotzdem über Bronze freuen.

Emil Schneider unterlag im Halbfinale äußerst umstritten, nachdem er einen Boxer aus Kroatien im Viertelfinale besiegen konnte.

Imad El Mahi ist der Einzige Boxer, der ohne Medaille nach Düsseldorf heimkehren musste. Sein Sieg gegen einen Boxer aus Baden-Württemberg genügte nicht. In seinem Viertelfinale-Kampf, gegen einen Boxer aus Irland, ging der Düsseldorfer Leichtgewichtler noch etwas zu zögerlich an.