2 Düsseldorfer starten bei den Deutschen Meisterschaften

Am Sonntag konnte sich neben Ani Haxilari (56 kg) auch Imad El Mahi (60 kg) durch einen Sieg über Bidogerus Cihangir für die Deutschen Meisterschaften der Elite U 21 qualifizieren.

Durch sauberes Boxen aus der Distanz überzeugte Imad die Punktrichter in allen 3 Runden. Auch war der Leistungssportkoordinator Hans Birka von der Weiterentwicklung des TuS Boxer begeistert.

Er hatte noch die Bilder von El Mahis Niederlagen aus 2016 im Kopf, jetzt hat es endlich geklappt. Imad kam erst mit 15 Jahren zum TuS Gerresheim und stieg nach den ersten Siegen gegen weit bessere und erfahrene Gegner in den Ring. Leider verlor er auch dabei immer wieder, doch dank seinem ungebrochenen Ehrgeiz hat Imad nie aufgegeben.

Der Lohn ist jetzt die Qualifikation bei den Männern für die nationalen Titelkämpfe.