2-mal Deutscher Vizemeister und eine Bronzemedaille

Bei den Deutschen Meisterschaften der U18 in Köln reiste der TuS Gerresheim mit 4 Boxern an und sicherte sich nach 9 ausgetragenen Kämpfen 2 Silbermedaillen und 1-mal Bronze.

Lediglich Yasin Bajut trat die Heimreise mit leeren Händen an. In der Vorrunde unterlag Yasin dem späteren Vizemeister aus Berlin.

Omar Sloian konnte mit dem Abschneiden nicht so richtig zufrieden sein. Zwar sicherte er sich durch einen Sieg im Viertelfinale die Bronzemedaille, blieb jedoch im Halbfinale gegen Schäfer aus Niedersachsen, unter seinen Möglichkeiten.

Auch Hamza Auragh unterlag im Finale der absoluten Nr. 1 aus Niedersachsen. Dabei verlor er in Runde 2 seine Linie, diesen Fehler nutze sein routinierter Gegner gnadenlos aus. Rückblickend kann aber Hamza stolz auf seinen Deutschen Vizemeistertitel sein. Denn im Viertelfinale schaltete er den Deutschen Meister von 2019 aus und im Halbfinale den amtierenden Deutschen Vizemeister der U 19.

Nils Holz darf sich ebenfalls Deutscher Vizemeister nennen. Nils siegte im Viertelfinale gegen den weitaus erfahreneren Mazaev aus Brandenburg durch Abbruch in Runde 2. Im Halbfinale bezwang er in Runde 3, ebenfalls durch Abbruch, Quali Bizit aus Hessen. Im Finale unterlag er dem erfahrenen Schellenberg aus Niedersachsen. Das Urteil fand jedoch nicht bei allen fachkundigen Zuschauern Zustimmung.