3-mal Gold beim Nordrhein-Cup

Vier Nachwuchsboxer repräsentierten in diesem Jahr die Landeshauptstadt beim Nordrhein-Cup in Duisburg.

Dabei kam es zu einer Neuauflage des NRW-Finales der Kadettenklasse, zwischen Kacper Gardyjasz (TuS Gerresheim) und Andreas Boos aus Bad Honnef. Nach dem die letzten Siege recht knapp ausfielen boxte Gardyjasz diesen Kampf deutlich nach Hause, worüber er sich auch sehr freute.

Omar Temurow verlor bereits 2-mal gegen Kevin Friedt. Die physische Überlegenheit des Gegners machte dem ein Jahr jüngeren Düsseldorfer enorm zu schaffen. Da dies in der Vergangenheit bei einigen TuS-Boxern die Ursache für ihre Niederlagen war, wurden im Training weitere Inhalte eingebaut. Dies kam Temurow zugute und so verließ er den Ring als Sieger.

Anas Moussaui gewann ebenfalls seinen Finalkampf souverän und konnte sich so über seinen 3. Sieg im 3. Kampf freuen.

Unverständlich war das Urteil gegen Yasin Bajut, der mit 2:1 seinem heimischen Kontrahenten unterlag.