Ambitionierte Boxer werden gestoppt

Bei den Ruhr Games in Bochum ging es für Hamza Auragh und Mark Thomas nur darum weitere Erfahrung zu sammeln, dies wollte man ihnen vermitteln. Beide Jungs gingen hoch motiviert zur Sache und man hatte den Eindruck, sie liebäugeln mit einer EM Teilnahme.

Hamza Auragh boxte in der 66 kg Klasse. Im ersten Kampf verlor er gegen den ungarischen Meister, hätte jedoch mehr Punkte verdient. Auragh ging gegen den aggressiven Kämpfer beherzt zur Sache und deshalb spiegelte das eindeutige Urteil seine gute Leistung nicht wieder.

Im zweiten Kampf boxte er gegen Schäfer aus Niedersachsen, die derzeit unangefochtene Nr. 1 in Deutschland. Hier hielt Hamza sehr gut mit und die Punktniederlage wurde in vollem Umfang akzeptiert.

Mark Thomas boxte in der 57 kg Klasse, gegen die aktuelle Nr. 1 in Deutschland vom Traktor Schwerin. Mark war der variablere Boxer und traf auch klar, über das Urteil mag man streiten.

Im zweiten Kampf boxte er gegen den ungarischen Meister, der die letzten seiner 10 Kämpfe alle vorzeitig gewinnen konnte. Mark setze von Beginn an klare Treffer doch fing sich dann einen Führhandseithaken ein, der ihn kurzeitig auf den Boden zwang. Um größere Gefahren zu vermeiden würde der Kampf aufgegeben.