Imad El Mahi mit Bronze
Ani Haxhillari ist Deutscher Meister

Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer-Elite waren 3 Boxer vom TuS Gerresheim im Einsatz.

  • Ani Haxhillari, 57 kg, Gold
  • Imad El Mahi, 63,5 kg, Bronze
  • Adil Auragh, 67 kg, ohne Medaille

Durch seinen Sieg gegen einen Boxer aus Baden-Württemberg sicherte sich Imad El Mahi die Bronze-Medaille. Es war seine erste Meisterschaft in der Klasse der Männer. Im Halbfinale verlor er dann gegen Asan Hansen aus Hessen, den späteren Deutschen Meister, der am Olympiastützpunkt Heidelberg trainiert. Ein Cut am Hinterkopf brachte den angehenden Polizeianwärter aus dem Konzept. Das ärgerte Imad, denn er traut sich durchaus mehr zu.

Adil Auragh verlor im Viertelfinale gegen Uljanov aus Sachsen. Zwar agierte Adil gekonnt aus der Bewegung, ihm fehlte jedoch noch in der Gewichtsklasse an entsprechender Schlagkraft.

Ani Haxhillari darf sich ab sofort Deutscher Meister der Elite nennen!

Im Halbfinale besiegte er, den ständig flink auf den Beinen agierenden Spanberger aus Hessen. Ani blieb sehr abgeklärt und erboxte sich routiniert das Finalticket. Im Finalkampf gegen Oskar Sobyschek gab es direkt zum Beginn der ersten Runde für die Gerresheimer einen Schock. Durch einen Kopfstoß erlitt Ani einen Cut unter dem linken Auge. Ab diesem Zeitpunkt war der Cutman der wichtigste Mann in Anis Ecke und leistete tolle Arbeit.

Als der Kampf wegen stark blutenden Auges des Düsseldorfers kurz vor Ende der 3. Runde abgebrochen werden musste lag Ani, durch ein offensives Angriffsboxen, mit 3:2 vorne. Das Reglement sieht vor, dass dann ausgepunktet wird und so gewann Ani verdient den Kampf.