Ani Haxhillari ist NRW-Meister bei den Männern

In der Männerklasse bis 57 kg setzte sich Ani Haxhillari einstimmig gegen Miktad Tele vom SC Colonia Köln durch und ist somit NRW Meister.

Haxhillari gestaltete Runde 1 und 2 noch relativ knapp für sich, sodass der Kölner in der 3. Runde das Blatt mit aller Gewalt wenden wollte. Prompt kam die Antwort vom Düsseldorfer Bäckerei Azubi, worauf Tele 2-mal angezählt werden musste. Nun startet Haxhillari bei den Deutschen Meisterschaften, die Anfang August in Berlin stattfinden werden.

Dort erwartet sportbegeisterte Zuschauer ein Wochenende der Superlative. In 10 Sportarten (Bahnradsport, Bogensport, Boxen, Kanu, Leichtathletik, moderner Fünfkampf, Schwimmen, Turnen, Triathlon und Trial) werden am 3. und 4. August in der Hauptstadt über 3300 Sportler um Medaillen kämpfen.