Ani Haxhillari schlägt WM-Bronzemedaillengewinner

Die Hamburger Giants mussten an diesem Samstag zum Auswärtskampf, bei den Chemnitzer Wölfen.
Das Ziel war klar ausgegeben – Ein Sieg muss her. Die Hansestädter planen in der nächsten Saison eine Rückkehr ins Oberhaus der Box-Liga. Hierzu wollen sie sich durch den ersten Platz in Liga 2 das Aufstiegsrecht bewahren.

Die schwierigste Aufgabe hatte dabei der Düsseldorfer Bäckerei-Azubi Ani Haxhillari zu bewältigen.
Ihm stand Ronny Beblik aus Chemnitz gegenüber, der WM-Bronzemedaillengewinner von Mailand und Militär-Europameister, ist bisher noch nicht in der Liga bezwungen worden.

Ani Haxhillari setze diesmal auf Angriff und erzielte in Durchgang 1 klare Wirkungstreffer sodass Beblik angezählt werden musste. In Runde 2 wollte der Bäckerei-Azubi, der von seinem Ausbildungsbetrieb Oehme Brot und Kuchen extra Sonderurlaub bekommt, es ruhiger angehen lassen.

Die Hamburger Ecke ermahnte das Düsseldorfer Boxtalent und gab ihm vor der 3. Runde auf den Weg „Du bist hier in Chemnitz, boxt gegen den Lokalmatador und keiner schenkt dir etwas“.
Haxhillari boxte somit den Kampf sicher nach Hamburg und legte somit das Fundament für den 12 : 9 Auswärtserfolg.