Düsseldorf kann boxen

Bei der ersten Veranstaltung des „Düsseldorf next Boxchamp“ bewies sich der TuS Gerresheim als Zugmaschine im Düsseldorfer Boxsport und es lag nicht nur an der Ehrung der Deutschen Meister.

Zuerst bewies der Sportring Garath mit Islam Ayrami, dass auch sie einen starken Junior aufbauen können. Islam besiegte Elias Abdula von Bayer Leverkusen.

Mit einen Sieg gegen Sargis Gregoryan vom Weseler BC, rückte Emilio Srisamran vom TuS Gerresheim direkt nach.

Einen kleinen Dämpfer für die Landeshauptstadt gab es für Ügat Kar vom Boxring Düsseldorf, der vorzeitig gegen Eduard Diener vom BSV Euskirchen aus den Kampf genommen werden musste.

Danach kam es in der Gewichtsklasse bis 75 kg zu einem Derby. In der roten Ecke Oskar Osthoff vom TuS Gerresheim und in der blauen Ecke Düzdas Bayrami vom PSV Düsseldorf. Hier war der Sieg eindeutig für Osthoff zu verbuchen.

Zwar wurde Oleg Miller, nach einen Wirkungstreffer von Vadilios Parsolopus vom BC Menden, in der ersten Runde angezählt, doch der Gerresheimer zog seinen Manöverkampf, besonders in Runde 3 sehr konsequent durch, so dass der 3. Sieg für TuS verbucht werden konnte.

Yusuf Akuslug aus Duisburg kann bisher auf 78 Kämpfe, darunter eine WM und EM-Teilnahme, zurückblicken. Wer stellt sich diesem Top-Fighter gegenüber und dann auch noch eine Gewichtsklasse höher. Emil Schneider futterte sich 2 kg extra an, um diesen Kampf in seiner jungen Karriere mit nur 25 Fights zu bestreiten.

Emil zog konsequent seinen Kampfstil, gegen den 1 Jahr älteren Kontrahenten durch. Am Ende konnten es nur kleine Nuancen gewesen sein, die den erfahrenen Duisburger zum Sieger erklären ließen.

Alle Experten waren sich dennoch einig, Schneider hat sich boxerisch stark weiter entwickelt und befindet sich auf dem richtigen Weg.

In einem der Schlusskämpfe überzeugte Kar Hikmet vom Boxring Düsseldorf durch einen Punktsieg gegen Carlo Rino vom Colonia Köln alle Zuschauer, die sich bei schönstem Wetter in der Freizeiteinrichtung in Garath die Klassefights ansahen.

Auch Düsseldorf kann Boxen!!!

Einige Eindrücke von dieser gelungenen Veranstaltung findet ihr in unserer Fotogalerie.