El Mahi sichert Platz 2 für Velbert

Am vergangenen Wochenende empfing der BC Velbert, in der internationalen Oberliga, das Windmill Team Holland. 7 Wertungskämpfe standen in der Sporthalle am Birth auf der Agenda und es ging um den Platz 2 und 3.

Nachdem die Velberter in Heerlen, den Holländern nur ein Unentschieden abbringen konnten, brauchten sie einen Sieg.

El Mahi, der verspätet anreisen musste weil er in Duisburg am Hauptbahnhof nicht weg kam, wurde vom Supervisor in den Schlusskampf gesetzt.

Die Konstellation war so, dass die Velberter mit einen Punkt in Führung lagen und nun auf einen Sieg von El Mahi hoffen mussten um sich Platz 2 zu sichern. El Mahi zeigte diesmal Boxen wie aus dem Lehrbuch und erteilte Cas van de Peer eine Boxlehrstunde.

El Mahi punktete immer wieder mit seiner exzellenten Führhandgerade und den Schlaghandcross. Im Rückwärtsgang kam häufig der linke Haken zum Ziel.

Endlich konnte Imad El Mahi, nach einer Niederlage und einem Unentschieden, einen WM Teilnehmer aus Holland besiegen.

Während 12 Nachwuchsboxer beim NABV–Lehrgang schwitzen und sehr gute Sparringsleistungen ablieferten, mussten Juri Miller und Samir Bajut bei der Kreismeisterschaft noch einen Sieg holen um sich die Goldmedaille zu sichern.

Juri Miller ließ gar nichts anbrennen und siegte in allen 3 Runden gegen seinen Gegner aus Neuss.

In Hilden musste Samir Bajut gegen einen Hildener Faustkämpfer um die Kreismeisterschaft kämpfen. Das 3:2 Urteil gegen den Düsseldorfer konnte keiner der Anwesenden verstehen.

Somit blieb nach der Goldmedaille für Miller nur Silber für Bajut.