Emil Schneider bezahlt Lehrgeld

Der junge Emil Schneider hatte sich in seinem ersten Juniorenjahr, trotz verordneten Übergangsjahr, eine Medaille erhofft, jedoch fehlte dem TuS Boxer noch an Stabilität und Routine.

Das bittere Aus war für den ehrgeizigen Schüler sehr emotional. Hier stand Anna Slotala sofort zur Stelle und fing Emil unmittelbar auf. Sie verhalf dem 54 kg schweren Boxer zurück zur psychischen Stabilität, was auch direkt Wirkung zeigte.

Schon am selben Abend begab sich Emil auf die Suche nach Boxern aus anderen Landesverbänden, um Wettkampfsparringe zu absolvieren. Bei den Verbandstrainern aus NRW kam das sehr positiv an. „Solche Eigendynamik ist absolut lobenswert“, erkannte Jugendwart Josef Gottfried.
Für Schneider erschien das selbstverständlich, denn neue Übungspartner bringen ihn schließlich noch weiter.