TuS-Boxer Mai 2022 1
TuS-Boxer Mai 2022 2
TuS-Boxer Mai 2022 3

Am Wochenende, den 27. - 29. Mai hieß es für die TuS-Boxer wieder „Ring frei“.

Beim Viking Box Cup stiegen Emil Schneider (Elite bis 60 kg), Mark Thomas (Jugend bis 60 kg), Nils Holz (Jugend bis 60 kg), Omar Sloian (Jugend bis 67 kg) und Hamza Auragh (ebenfalls Jugend bis 67 kg) in den Ring. Man wollte den Jungs das lästige „Gewicht machen“ ersparen, deshalb traten einige in denselben Gewichtsklassen an.

Hamza Auragh, Omar Sloian und Emil Schneider schieden bereits in der Auftaktrunde aus, bekamen dennoch Wettkampfeinsätze. So siegte Sloian 1-mal gegen Italien und 1-mal gegen Baden-Württemberg. Auragh besiegte noch seinen Erzrivalen Orlov aus Essen und Schneider schied nur knapp gegen den Deutschen Vizemeister aus.

Wesentlich besser lief es in der Gewichtsklasse bis 60 kg. So gewannen Holz und Thomas gegen Gegner aus Bayern und sollten nun unter sich den Turniersieg ausboxen. Aufgrund einer Verletzung von Thomas kam das vereinsinterne Finale nicht zu Stande und so wurde Nils Holz zum Turniersieger. Man wollte hier keine größere Verletzung in Kauf nehmen, da bald die Deutsche Meisterschaft ansteht.

Bei der Stadtmeisterschaft in Kevelaer stiegen 7 Boxer in den Ring. Houssam El Otmani und Dahame Oqbani bestritten Sparringskämpfe und überzeugten mit guter Leistung das Publikum.

2 Niederlagen für die Gerresheimer waren sehr fragwürdig. Besonders das von Alex Moos, der den NRW-Meister aus Kempen in Runde 2 und 3 ausboxte.

Emin Solsaev besiegte ganz souverän den Deutschen Vizemeister aus Vreden. Ebenfalls gewannen in der Männerklasse Hamza Benlala, sowie Sofian Righi (Männer bis 75 kg), der sich erneut gegen Eduard Bauer von ATV Selhof beweisen musste.