Finaleinzug für Temurow, Gardyjasz mit 2. Platz

Beim Kaderturnier in Thüringen besiegte Omar Temurow Vincent Völkel und sicherte sich damit den Finalplatz. Zwar konnte Omar, nach überstandener Grippe, seinen Kampfstil nicht konsequent durchziehen, an den Sieg gab es jedoch nichts zu deuteln.

Um überhaupt am Kaderturnier teilnehmen zu dürfen startete Emil Schneider eine Gewichtsklasse über seinem Kampfgewicht. Die Robustheit des erfahrenen Berliners Emre Kaplan machte jedoch Emil zu schaffen und er verlor einstimmig.

Kacper Gardyjasz bestritt bereits heute seinen Finalkampf. Nach dem Halbfinalsieg am Freitag gab er, gegen den amtierenden NRW-Meister Raschid Sangari vom SC Colonia Köln, nur den Durchgang 1 ab. Deswegen hätte Kacper bei diesem Turnier Gold verdient gehabt.