Großeinsatz beim Bundesligaboxen

Bei der Begegnung in der 1. Bundesliga zwischen MBR Hamm und Hannover Seelze, kamen fünf Boxer vom TuS Gerresheim zum Einsatz. Bei den Vorkämpfen waren vier Gerresheimer beteiligt und holten dabei 3 x Unterschieden.

So boxte Mark Thomas gegen den DM-Dritten der Junioren und sah wie der sichere Sieger aus. Er traf im Angriff und ebenfalls in der Rückwärtsbewegung. Zwar war das Unentschieden für den jüngsten in der Gerresheimer Staffel nach langer Verletzungspause ein Erfolgserlebnis, ein Sieg wäre hier aber mehr als verdient gewesen.

Omar Sloian verlor 3-mal gegen Leon Schellenberg. Diesmal erboxte sich Sloian in Runde 1 leichte Vorteile, die 2. Runde gab er knapp ab. Die 3. Runde ging jedoch wieder klar an Sloian, doch auch hier gab das Punktgericht nur ein Unentschieden.

Das Hamza Auragh seinen Kampf verlor lag einmal an der Aufregung des Düsseldorfers, aber auch an einer kurzen Unkonzentriertheit in Runde 3. Hier gab es anscheinend endlich einen Grund um den Kampf nach Hannover zu werten.

Das für Samir Bajut auch nur ein Unentschieden heraussprang untermauerte die Vermutung, dass es hier in Hannover nichts zu holen gab. Bajut startete eine Gewichtsklasse höher traf klarer und verteidigte gekonnt die unsauber agierten Angriffe des Gegners. Auch wäre in diesem Kampf eine Verwarnung wegen Kopfstoßes mehr als gerechtfertigt gewesen.

Ani Haxhillari war der Einzige Düsseldorfer, der weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Er erwischte einen schwarzen Tag und verlor seinen Kampf zu Recht. Es bleibt zu hoffen, dass der Aha-Effekt diesmal länger anhält als nur zwei Monate.