Haxilari gewinnt gegen Bundesligaboxer

Am Samstag ging es für 2 Boxer vom TuS Gerresheim zur Boxgala nach Marne in Schleswig-Holstein. Dort musste sich Imad El Mahi nur knapp, dem 2-fachen Deutschen Meister David Gevorkian vom BC Traktor Schwerin geschlagen geben.

Der Leistungszuwachs des Leichtgewichtlers löste jedoch beim Landestrainerteam Thomas Koch und Detlef Dickmann großes Erstaunen aus und macht Hoffnungen für die NRW Titelkämpfe.

Souveräner ginge es wohl kaum wie Ani Haxilari seine Aufgabe bewältigte. Er gab Aschraf Godje nicht den Hauch einer Chance. Der Boxer aus Schleswig-Holstein, der für den UBV Schwedt erfolgreich seit dieser Saison in der 1. Bundesliga auf Punktejagd geht, fand gar kein Mittel gegen den Düsseldorfer. Haxilari blieb ganz cool und zog seinen Gegner immer wieder in die Gegenangriffe hinein.

Bei der Stadtmeisterschaft in Gerresheim bekamen die TuS Boxer gar keinen Wertungskampf.

NRW-Meister der Schülerklasse Arthur Kühne musste wegen Grippe absagen, sein Gegner Emilio Srisamran reiste gar nicht erst an.

Der Gegner von Oleg Miller hätte keinen gültigen Startausweis mit. So blieb es für Miller nur bei einen Kampf ohne Wertung, den er aber souverän gestaltete. Besonders bitter für TuS Gerresheim, den das wäre die sichere Goldmedaille gewesen.