Kacper Gardyjasz erkämpft sich DM-Bronze

Kacper Gardyjasz erkämpft sich die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der U 15 in Lindow.

Im Vergleich zum letzten Jahr übersprang Kacper, wachstumsbedingt, gleich 6 Gewichtsklassen, auch lief die Auslosung gegen den Düsseldorfer.

Bereits im Auftaktfight musste sich Kacper dem Berliner Anel Rahimic stellen. Wie erwartet, war es ein harter Kampf in dem sich die beiden Ostseepokalsieger nichts schenkten. Letztlich ging jede Runde an Gardyjasz und so zog er ins Viertelfinale ein.

Dort stand ihm Tristan Felgentreff aus Sachsen gegenüber, der dem Kacper zum Beginn der Runden das Leben schwer machte. Der Düsseldorfer fightete sich immer wieder hinein und gewann auch hier jede Runde.

Das Halbfinale stand nun an. Kacpers Gegner aus Niedersachsen hatte bis hierhin einen Freilos und einen Sieg in der 1. Runde durch TKO, dadurch wirkte er in Runde 1 und 2 wesentlich frischer.

In der 3. Runde drehte Gardyjasz das Geschehen fast noch um, verlor diesen Kampf aber mit 4:1 gegen den späteren Deutschen Meister.

Fazit: Kacper hat praktisch zwei Finalkämpfe ausgetragen und sich gut geschlagen.