Mark Thomas und Hamza Auragh sind Deutsche Meister

Mit drei Nachwuchsboxern startete TuS Gerresheim bei den Deutschen Meisterschaften der U18 in der Halle am Fortuna Stadion und räumte mächtig ab.

Alex Moos blieb in der 60 kg Klasse erfolglos, für ihn kam diese DM noch zu früh.

Für Hamza Auragh ging es direkt im Viertelfinale in die Vollen. Er boxte gegen Samir Hamdam, einen zweifachen englischen Meister, der für Bayern startete. Nach gewonnener Runde 1 verlor er in der 2. Runde die Linie. Durch beruhigende Worte des Trainers vor der Runde 3 fand er wieder in den Kampf und gewann letztlich mit 3:2 Punktrichterstimmen.

Im Halbfinale trat er gegen einen Boxer vom Landesverband Hessen an. Hier behielt er in allen 3 Runden die Linie und boxte den ständig angreifenden Gegner klassisch aus.

Im Finale steigerte sich Hamza erneut, trotz der Umstellung zum Angriff, was ihm ja in der Vergangenheit oft zum Verhängnis wurde. Die Tränen der Erleichterung über die gewonnene Goldmedaille und seinen ersten Deutschen Meistertitel, sein ihm auf jeden Fall gegönnt!

Mark Thomas musste einen etwas steinigeren Weg gehen denn mit Ulas Yilmaz, vom Boxsportverband Südwest, hatte er einen schweren Brocken vor der Brust. Runde 1 ging an Mark, doch nach der 2. Runde stand es Unentschieden. Im Schlussdurchgang steigerte sich Mark wieder und sicherte sich damit das Viertelfinale. Im Viertel- und Halbfinale bezwang Mark 2 Boxer vom Landesverband Hamburg.

Das Finale kam ganz im Sinne eines Derbys, denn wann boxt mal ein Kölner-Boxer gegen einen aus Düsseldorf um die Deutsche Meisterschaft. Hier gewann Mark in allen drei Runden und konnte sich zum zweiten Mal in seiner jungen Karriere über einen Deutschen Meistertitel freuen. Eine Sonderehrung für den besten Kämpfer der Deutschen Meisterschaften wertete zusätzlich Marks Leitung auf.