Omar Sloian schlägt den Deutschen Vizemeister

Bei den Ausscheidungskämpfen für die Deutschen Meisterschaften der U18 in Münster meldete TuS Gerresheim drei Boxer an: Nils Holz (bis 57 kg), Yassin Bajut (bis 60 kg) und Omar Sloian (bis 67 kg).

Nils Holz blieb ohne Gegner und wird nun bei den Deutschen Meisterschaften den Verband in der Gewichtsklasse 57 kg vertretten.

Yassin Bajut gewann souverän am Samstag seinen Halbfinalkampf. Im Finale musste er gegen einen starken Boxer aus Bielefeld antreten. Bajut dominierte den Kampf in der Rückwärtsbewegung. Präzise Treffer mit der Schlaghand, Führhand und Seitenhacken fanden immer ihr Ziel. In der letzten Runde erhielt Yassin eine Verwarnung wegen Schiebens, die einen Punktabzug zur Folge hatte. Dass dies genügen sollte, um ihn den verdienten Punktesieg wegzunehmen bleibt ein Rätsel. Hier bleibt nur zu hoffen, dass der Verband Yassin als Ersatzmann zu den Deutschen Meisterschaften nachnominiert.

Omar Sloian wies eine neuerliche Leistungssteigerung, im Vergleich zu den vergangenen Deutschen Meisterschaften, nach und gewann gegen Tutak vom Boxzentrum Münster. Omar punktete, den frisch gekürten Deutschen Vizemeister, auf der langen Distanz mit der Schlaghand aus und behielt diesmal sogar in der kurzen Distanz die Oberhand. Damit erkämpften sich die TuS Gerresheim Boxer eine erneute Teilnahme für die Deutschen Meisterschaften in Köln!