Sieg in der 1. Liga und beim Deutschlandcup

Ani Haxhillari ist in der 1. Bundesliga nicht zu schlagen. Der Boxer vom TuS Gerresheim siegte auch bei seinem 5. Einsatz für den BC Chemnitz gegen Alen Rahimic vom Traktor Schwerin. Rahimic erwies sich als harter Gegner und so musste Haxhillari für den Sieg Schwerstarbeit leisten.

Oft agierte er erst in der Ecke, befreite sich dann aber äußerst geschickt und setze seine wirkungsvollen Gegenangriffe ein. Nächste Woche kommt es für Ani in München zum letzten Ligaeinsatz und natürlich möchte er ungeschlagen bleiben.

Der Deutschlandcup ist eine neue Ligaserie wo Imad El Mahi, Emil Schneider und Adil Auragh für die Pulheimer Wildboys in den Ring steigen.

Schneider erfuhr erst am Mittwoch, nach einem harten Ausdauertraining, von seinem Einsatz da sich die Nr. 1 in der Gewichtsklasse bis 63,5 kg krank meldete. Schneider ist in der 60 kg Klasse zu Hause, erwies sich hier aber trotz Niederlage mit einer neuen taktischen Ausrichtung als ernstzunehmender Gegner.

Leider blieb der Einsatz von Adil Auragh nach mehrmonatiger Verletzungspause erfolglos.

Auf Imad El Mahi sollte der Boxverband NRW wohl demnächst öfters bauen. Denn er siegte auch nach seinem Turniersieg in Frankreich und holte für die Pulheimer Wild Boys sichere Punkte.