Silber und Bronze bei den Deutschen Meisterschaften

Am Samstag gingen die Deutschen Meisterschaften der U17 in Binz zu Ende.

Omar Temurow konnte sich bereits in seinem ersten Juniorenjahr den Vizemeistertitel sichern. Im Viertelfinale besiegte Temurow Sultan Semmo vom Boxverband Berlin einstimmig nach Punkten. Im Halbfinale besiegte der Düsseldorfer Chadi Laarchi von Boxverband Hessen ebenfalls einstimmig. Im Finale stand ihm Jan Richmeyer vom Boxverband Bayern gegenüber. Hier verlor Temurow durch einen geteilten Punktrichterentscheid mit 4:1. Temurow fiel in allen 3 Kämpfen durch eine enorme technische Stabilität auf, auch seine Schlaghärte beeindruckte seine Gegner immer wieder.

Eine weitere nationale Medaille ging an Emil Schneider, der im Viertelfinale Mohammed Ciftci vom Boxverband Bremen einstimmig besiegen konnte. Im Halbfinale unterlag Schneider mit 4:1 Thoralf Schöllner vom Boxverband Sachsen. Emil ist ein echter Kämpfer, der aber noch in die 57 kg-Klasse reinwachsen muss, somit stimmte auch diese Medaille alle Beteiligten mehr als zufrieden.