Starke Leistungen beim Integrations-Cup

Auch wenn man über die erreichten Ergebnisse beim Integrations-Cup nicht zufrieden sein kann, alle Niederlagen gingen überraschend mit 2:1 in die gegnerischen Ecken, stimmten die gezeigten Leistungen.

Am Samstag konnte nur Nils Holz den Ring als Sieger verlassen. Hamza Auragh und Alexander Moos verloren ihre Kämpfe. Mit der Niederlage von Auragh konnte man sich noch abfinden, die Niederlage von Moos war jedoch für die Düsseldorfer absolut nicht nachvollziehbar.

Nach seiner K.O. Niederlage im Juni, gegen den Europameister aus Ungarn bei den Ruhr Games, wollte Mark Thomas wieder in den Wettkampf einsteigen. Er boxte gegen den mehrfachen Deutschen Meister Taktaev aus Brackwede. Aus Sicht der Gerresheimer Ecke gingen die erste und die dritte Runde an Thomas, nur in der zweiten Runde kosteten ihn einige Unaufmerksamkeiten wichtige Punkte.

Nils Holz Boxte im Finale gegen den Lokalmatadoren Schellenberg aus Seelze. Holz bekam eine 2:1 Niederlage zugesprochen und den Pokal für den Unglücklichsten Verlierer (Foto). Ein Sonderlob vom Bundestrainer Valentin Shilaghi zauberte wieder ein Lächeln in Nils Gesicht „Junge mach Weiter“, rief Shilaghi zu Nils.

Sofian Righi machte es kurz. Lediglich 30 Sekunden benötigte er für den Gewinn des Integrations-Cup 's in seiner Gewichtsklasse. Dass Righi seinen ersten Kampf beschritt sorgte noch für hitzige Diskussionen, da er mit einer unerklärlich guten Leistung auftrat.

Die Punktniederlage von Samir Bajut ging aus Gerresheimer Sicht völlig in Ordnung. Hier waren noch deutliche Trainingsrückstände sichtbar.