Tolles Ergebnis beim NRW-Cup

Beim NRW-Cup in Velbert konnten 6 von 8 Kämpfen gewonnen werden, in Medaillen bedeute dies 3-mal Gold und 2-mal Silber für die TuS Boxer.

Kamal Bolakhrif erledigte seine Aufgabe souverän. Durch RSC in der 1. Runde holte er das 1. Gold für den TuS Gerresheim. Die zweite Goldmedaille ging an Nils Holz in der 57 kg Klasse. Er besiegte Ali Reda vom Boxverband Südwest, der in seinen 22 Kämpfen 20 gewinnen konnte.

Sofian Righi überlegte hin und her ob er beim NRW-Cup startet. Am Ende brach er sein Ausdauertraining am Freitag ab und zog sich die Boxhandschuhe an. Er schlug einige Male an den Pratzen und meinte schließlich „Ich versuche es!“. Sofian siegte im Halbfinale und im Finale jeweils einstimmig nach Punkten.

Silber ging an Yasin Bajut, der in Halbfinale Kevin Friedt besiegen konnte. Im Finale stellte er sich den ein Jahr älteren Deutschen Vizemeister aus Münster. Boxerisch war Yasin stärker, nur der Infight war wohl der Grund für das 4:1 Urteil gegen Yasin.

Das 2. Silber ging an Omar Sloian, der im Halbfinale hart kämpfen musste. Sein Finalgegner war Husnatdinov, der Deutsche Meister. Beide kennen sich aus unzähligen Sparringsrunden. Es war kein schöner Kampf, der zu Gunsten des amtierenden DM gewertet wurde.

Unterm Strich kann die Delegation aus Düsseldorf mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.