TuS Boxer nehmen wieder Fahrt auf!

Bei der offenen Stadtmeisterschaft in Duisburg retteten die Gerresheimer Nachwuchsboxer die Veranstaltung.

Absagen um Absagen gingen beim Bezirksjugendwart Rocco Bonavita ein. Am Ende standen 10 Kampfpaarungen auf der Agenda. 8 Fights mit Gerresheimer Beteiligung ,wovon 6 gewonnen werden könnten.

Den Anfang machte Emin Solsaev, der seinen allerersten Kampf gegen einen heimischen Kontrahenten bestreiten musste. Die Punktniederlage könnte man auch anders herum sehen, doch es war eine gute Erfahrung für den kleinsten Gerresheimer.
Juri Miller ließ Ennes Akin von Westende Hamborn keine Chance. Entweder konterte er seinen Gegner ab oder setze selber akzentuierte Angriffe.

Noch vor einem Jahr war Mark Thomas dem Serdar Akbulut unterlegen doch der Vereinswechsel in die Landeshauptstadt bekam dem Jungen Ratinger sehr gut. Thomas gewann in der Neuauflage durch TKO in Runde 1.

Emilo Srisamran, Kadett bis 48 kg, steigert sich von Kampf zu Kampf und kann sich über den 4. Sieg in seiner Karriere freuen. Einziger Schatten aus Gerresheimer Sicht war Oleg Miller, der seinen Trainingsrückstand nicht mehr aufholen konnte und diesmal verdient unterlag.

Der kleine Nils Holz, Kadetten bis 43 kg, ist ein engagierter Kämpfer. Er konnte es kaum erwarten endlich den Ring zu betreten und legte los wie die Feuerwehr. Der Kampf endete in Runde 3 durch Aufgabe und der kleine Nils freute sich wie ein König.

2 Sterne gingen in Duisburg auf! Zum einen war da Osama Loukia, der das Vertrauen bekam und in seinen 3 Kämpfen den Deutschen Bronze Medaillengewinner von 2016 nach allen Regeln des Faustfechtens besiegte.

Ebenfalls konnte Max Saunus nicht nur das Publikum sondern auch die Punktrichter in seinem ersten Fight überzeugen.

Rocco Bonavita fand nur einen kurzen Satz in Richtung des Trainers von TuS – „Halte diese Jungs fest!“