TuS Boxer schlagen sich tapfer in Velbert
TuS Boxer Omar Sloian in Velbert
TuS Boxer Arda Ramazazan Sen in Velbert

Am vergangenen Wochenende traten in Velbert sieben Nachwuchsboxer an, um weitere Wettkampfpraxis zu sammeln. Gleich zu Beginn gab es zwei sehr knappe Niederlagen, für Mohamed Amin und Akram Aasfour.

Abdelkarim Bachou und Fotis Rustemi gewannen ihre Kämpfe einstimmig und überzeugten durch gute taktische Entscheidungen. Younes Akboua hatte den Deutschen Vizemeister in der 86 kg Klasse vor sich. Der Kampf war bis zur letzten Sekunde spannend. Leider wurde Younes in der letzten Runde einmal angezählt und das war auch der Grund weshalb der Kampf letztlich gegen Younes gewertet wurde.

Am Sonntag gewann Arda Ramazazan Sen seinen 9. Kampf und überzeugte durch gutes technisches Boxen. Omar Sloian bestritt seinen ersten Kampf in der Eliteklasse und das auch noch eine Gewichtsklasse höher, sowie gegen den 3. der Männermeisterschaften. Es war ein harter und hochkarätiger Kampf, den Omar verlor. Die Leistung zeigt jedoch, dass er den Anschluss an die Männerklasse schnell bekommen wird.