TuS Gerresheim – bestes Team!

Bei den diesjährigen NBBV-Meisterschaften, die der TuS Gerresheim ausrichten durfte, bekamen sechs Nachwuchsboxer die Gelegenheit ihr Können vor heimischer Kulisse unter Beweis zu stellen.

Die ausverkaufte Halle am alten Amtsgericht tobte, als die Gerresheimer den Ring betraten. Dabei verkündete die Ringsprecherin Alexandra Saunus für die TuS-Boxer 4-mal den Titelgewinn.

Miguel Rubia, der Nick Smirnov aus Remscheid besiegen konnte tat sich noch sehr schwer, denn sein Gegner agierte unsauber aus dem Rückwärtsgang. Da Rubia kampfbestimmend auftrat und die korrekteren Treffer setze gab es ein 3:2 Urteil für den Kadetten.

Nils Holz sicherte sich den Titel in der Juniorenklasse bis 54 kg. Er boxte Serhan Daskin vom Velberter Boxclub klassisch aus. Es war der schönste Kampf der Finalveranstaltung. Nils Holz spiegelte dabei die eingeübten Trainingsaufgaben immer wieder und könnte sich über seinen 6. Sieg im 11. Kampf freuen.

Die Brüder Yasin Bajut, Junioren bis 48 kg und Samir Bajut, Jugend bis 60 kg gingen ebenfalls als Sieger hervor. Dabei nahm Yasin erfolgreich Revanche für seine im Oktober erlittene Niederlage gegen den Duisburger Bilal Yükskdag.

Der ältere Bruder Samir punktete seinen Gegner aus Remscheid aus der Distanz aus. Er stellte seine Leistungssteigerung unter Beweis, denn vor zwei Wochen beim Bundesligakampf in Hannover lief es für den Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaften von 2019, noch gar nicht rund.

TuS Gerresheim ist somit der erfolgreichste Verein bei den NBBV und entsendet insgesamt zwölf Nachwuchsboxer zu den NRW-Meisterschaften. Einige konnten aufgrund ihrer Leistungsstärke in ihren Leistungsklassen am Niederrhein nicht besetzt werden.