TuS Gerresheim erfolgreich in Flingern

Wieder einmal erwies sich die Veranstaltung bei Boxring Düsseldorf am Flingerbroich als gutes Pflaster für die Boxer vom TuS Gerresheim. 4 Siege in 5 Kämpfen standen am Ende zu Buche.

Einen Leckerbissen gab es direkt im Eröffnungskampf. Hier kam es zu einer Neuauflage des NRW-Finals in der Schülerklasse zwischen Muhamet Bostan, von den Faustkämpfer Köln Kalk, und Emin Solsaev, vom TuS Gerresheim.

Erneut siegte der NRW-Meister aus Düsseldorf. Hier wechselte der Kleinste der Düsseldorfer Staffel die Taktik und setze nur auf Konter. Anscheinend hat sich Solsaev das Sparring von Ani Haxhillari schon oft angesehen und ahmte diesen sehr gut nach. Das Punktgericht entschied einstimmig für den Schüler aus Düsseldorf.

Max Saunus unterlag in Garath dem Monheimer Mohamed Güneser, man zeigte sich jedoch mit dem Urteil nicht ganz zufrieden. Diesmal gab es ein eindeutiges Urteil für den Schüler vom TuS Gerresheim.

Adil Auragh siegt erneut in Flingern und fuhr in seinem 30. Kampf, den 21 Sieg ein. Sein Gegner aus Weissenturm zeigte sich ebenbürtig auf der langen Distanz. Im Nahkampf hatte Auragh jedoch klarere Vorteile die für den Mehrheitsentscheid ausschlaggebend waren.

Der Kleinste Bruder von Max Saunus Alexander zeigte sich sehr stark nervös und unterlag in seinem Kampf gegen Alexander Moos vom Boxring Neuss.

Den Abschluss für die Gerresheimer absolvierte Imad El Mahi. Er siegte gegen Simon Vollmer aus Frankental durch RSC-Aufgabe in Runde 2.