TuS Gerresheim Boxer waren nicht zu schlagen

Bei der Boxveranstaltung in Flingern waren die Boxer vom TuS Gerresheim einfach nicht zu besiegen. Lediglich Saleh Solsaev musste sich gegen Alexander Müller vom Boxring Neuss mit einen Unentschieden begnügen.

Der Kleinste in der TuS Staffel setze voll auf Angriff und verhakte sich öfter im Nahkampf, wo der Neusser besser ausgesehen hatte. Solsaev Treffer aus der Distanz glichen das Geschehen dann aber immer wieder aus.

Den ersten Sieg für Gerresheim fuhr Alexander Saunus ein. In seinem Kampf gegen Hussein Ibrahim vom BZ Münster brachte der Rechtsausleger aus Unterbach immer wieder konsequent seine Schlaghand ins Ziel.

Den 2. Sieg brachte Nils Holz für den TuS ein. Er boxte gegen Abdula Elia von Bayer 04 Leverkusen. Der Leverkusener hielt dem Druck des Gerresheimer nicht stand und wurde in Runde 1 bereits angezählt. In Runde 2 hatte die Leverkusener Ecke ein Einsehen, erkannte die Überforderung ihres Schützlings an und warf das Handtuch.

Samir Bajut lieferte nicht seinen besten Kampf ab. Sein Gegner aus Mönchengladbach setze immer wieder nach und brachte Bajut, besonders in Runde 1, in Bedrängnis. In Runde 2 und 3 behielt der Gerresheimer, trotz der brenzligen Situation, die Übersicht und kam zu wichtigen Punkten, die zu einem 2:1 Punktsieg gereicht haben.

Das Osama Loukia ein Rohdiamant ist wissen nun viele, doch leider fehlten in Runde 1 noch die Treffer, da Loukia fast nur auf Verteidigung setze. Lediglich die Führhandgerade punktete am klarsten. Auch Runde 2 verlief ähnlich wie die 1. Runde. In Runde 3 kam Osama in eine gute Schlagdistanz und so konnte der Sieg nur nach Gerresheim gehen.

Adil Auragh lieferte im Schlusskampf der Veranstaltung den Höhepunkt und besiegte Muhammed Abasin aus Leverkusen. Auragh überzeugte in der Offensive besonders in Runde 2 und 3. Die Defensivaktionen brachten dem Weltergewichtler aus Gerresheim weitere Vorteile und somit konnte sich Adil Auragh über seinen 20. Sieg freuen.