Weitere Tickets für die DM gelöst

Bei den NRW-Meisterschaften der U15 konnten 2 weitere TuS Gerresheim Boxer ihre Tickets für die Deutsche Meisterschaft lösen.

Mark Thomas gewann seinen Finalkampf durch ein W.O. und vertritt den Box-Verband NRW als erster Mann in seiner Gewichtsklasse.

Die bitteren Tränen von Emin Solsaev, die er sich beim Kaderturnier geholt hat, sollten nun auch getrocknet sein. Nach seinem Halbfinalsieg besiegte er Muhamet Kosten von den Faustkämpfern Köln Kalk durch ein tolles Manöverboxen.

Ein Sonderlob für seine grandiose technische Leistung gab es von Gregory Tolkovets, den leitenden NRW-Landestrainer. Emin wird noch ein Jahr in der Schülerklasse boxen und darf in diesem Jahr noch nicht zu den Deutschen Meisterschaften mit fahren, aber in 2 Jahren dürfte man mit den jüngsten Teilnehmer der Landesmeisterschaften auch national rechnen.

Miguel Rubia boxte gegen Ilja Krystol vom Boxzentrum Münster und verlor Durchgang 1 und 3, die 2. Runde machte aber Hoffnung auf mehr. Miguel braucht Zeit um eine gewisse Stabilität zu bekommen. Der NRW-Vizemeister sollte aber als ein kleiner Meilenstein in Rubias noch jungen Boxkarriere stehen.

Der Deutsche Meister Kacper Gardyjasz erledigte seine Pflichtaufgabe souverän und besiegte im Halbfinale ungefährdet Anda Öztürk aus Gahmen. Im Finale boxte er erneut gegen Konstantin Boos vom ATV Bad Honnef. Runde 1 und 3 gingen klar an Gardyjasz, weil er nach seinen Konteraktionen direkt zum 2. Angriff nachsetzte. Das 2. NRW-Gold für Gardyjasz, der sich nach seiner Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften vom letzten Jahr eine 2. nationale Medaille sichern möchte.

Somit stellt der TuS Gerresheim 4 Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften:

In der U15
Mark Thomas, bis 46 kg
Kacper Gardyjasz, bis 50 kg

In der U17
Omar Temurow, bis 50 kg
Emil Schneider, bis 57 kg