Adil Auragh Düsseldorf’s next Boxchamp – Finale
Imad El Mahi - Deutsche Meisterschaften der U21
Adil Auragh Düsseldorf’s next Boxchamp – Finale

Der Samstag, am 5. November war ein langer Arbeitstag für die TuS Gerresheim Boxer. Zuerst ging es nach Moers zu den Deutschen Meisterschaften der U21, dort hatten wir die Ehre einen Vorkampf zu bestreiten. Imad El Mahi boxte gegen Justin Fischer vom ausrichtenden Verein. Imad dominierte den Kampf in allen 3 Runden und siegte klar gegen den Rechtsausleger vom Abc Rheinkamp.

Danach ging es direkt nach Hause zur Heimveranstaltung „Düsseldorf’s next Boxchamp – Finale“. Leider sagte der Gegner von Emil Schneider kurzfristig ab und so kamen Arthur Kühne, Schülerklasse bis 33 kg und Adil Auragh, Männer bis 64 kg zum Einsatz.

Arthur hatte durch eine schwere Krankheit noch mit Trainingsrückstand zu kämpfen. Jedoch war im Kampf davon nicht mehr viel zu sehen, die knappe Punktniederlage sollte ihn nicht weiter ärgern denn es war ein schöner Schülerkampf und ein Unentschieden hätten wohl mehrere erwartet.

Adil Auragh steigert sich von Kampf zu Kampf. Mit Mut und starker Unterstützung aus dem Publikum ging Adil hochmotiviert an die Aufgabe heran. Er besiegte den NRW-Vizemeister aus Bottrop wenn auch knapp mit 2:1.

Fazit: Den Schwung mitnehmen für die Rhein-Ruhr-Wupper Meisterschaft.