Kevin Ermaschev
3 Siege in Hamm

Beim Oberligakampf zwischen Duisburg und dem MBR Hamm kamen 4 TuS-Boxer aus der Nachwuchsreihe zum Einsatz.

Den Anfang machte Ilijas Sakhabov, der seinen Kampf siegreich gestalten konnte. Ilijas ging zwar im ersten Durchgang ziemlich zögerlich zu Werke, drehte aber in Runde 2 und 3 den Kampf noch um.

Emin Solsaev revanchierte sich für seine fragliche Niederlage bei den NRW-Meisterschaften. Gerade die 3. Runde zeigte, welche taktische Umstellungsfähigkeit Emin besitzt.

Kevin Ermaschev bestritt seinen ersten Kampf, den er einstimmig gewann. Was Kevin schon an boxerischen Fertigkeiten an den Tag legte, lässt die Hoffnung aufkommen, dass ein neuer Stern aus der Halle an der Heyestraße wieder aufgeht.

Nur Sofian unterlag in seinem Kampf. Nach sicherer 1. Runde musste Sofian feststellen, dass der Punkt „Ernährung vor dem Kampf“, ein leistungslimtiernder Faktor der Sportart Boxen ist.