Bundesranglistenturnier in Lindow

Mit zwei Boxern, Mark Thomas (57 kg) und Hamza Auragh (66 kg), nahm der TuS Gerresheim am Bundesranglistenturnier in Lindow teil.

Man war sich unsicher, denn durch die Corona Pandemie gab es enormen Trainingsrückstand und die Gegner stammen zum größten Teil von den Bundesstützpunkten, wo der Trainingsbetrieb schon besser geregelt war.

Den Anfang machte Mark Thomas und ließ seinem Gegner aus Sachsen nicht den Hauch einer Chance. Mark bekam vom Bundestrainer für seine Leistung die höchste Bewertung und er will ihn weiter beobachten. Leider zog Mark sich dabei eine Hornhautverletzung im Auge zu und konnte nicht mehr am Turnier teilnehmen. Dennoch bekommt er die Chance bei den Ruhr Games zu starten, um weiterhin Praxis zu sammeln.

Ebenso bewahrt sich Hamza Auragh die Chance am Bochumer Turnier teilzunehmen, jedoch als Priorität 3 (Mark Thomas als Prio 2), da sein Weg wesentlich schwieriger war. Im ersten Kampf hätte er gegen einen Boxer vom Landesverband Brandenburg einen Sieg verdient gehabt. Sehr zum Erstaunen seiner Anhänger, war es aber das Gegenteil. Im  zweiten Kampf besiegte Auragh einen Gegner aus Sachsen Anhalt und man ging davon aus, dass er weiter Boxen konnte.

Am Abend gab die Nominierungskommission die Teilnehmer für die Ruhr Games bekannt und der Bundestrainer Andreas Schulte setzte ein Ausscheidung-Sparring gegen einen Gegner aus NRW an. Es ging darum festzustellen, wer der dritte Mann in der Gewichtsklasse bis 66 kg sein wird. Hier hatte A. Schulze Auragh in allen drei Runden vorne.

Somit sichern sich zwei Nachwuchsboxer von TuS Gerresheim die Turnierteilnahme für die Ruhr Games in Bochum.