Dreimal Gold und zweimal Silber für Gerresheimer Boxer!

Von links: Nick Paulowitz, Emil Schneider, Adil Auragh, Mohamed Azaough und Trainer Steffen Müller. Kniend Omar Temurow.

Die Führungsriege von TuS Gerresheim / Glashütte-Boxen.

Die Führungsriege von TuS Gerresheim / Glashütte-Boxen.

Von links: Nachwuchstrainer Steffen Müller, Sitzend 1. Vorsitzende Walter Lackmann, Ehrenvorsitzender Falk Wagner und die gute Seele des Vereins, Kassierer Kalli Göllner.

Im 1 . Kampf boxte Emil Schneider in der Kadettenklasse bis 50 kg gegen Felix Zemke vom BR Wesseling. Emil baute kontrollierten Druck auf und konnte auch mit sehr schönen Technikelementen das Kampfgericht überzeugen. Im Finalkampf boxte er gegen Mogli Krauz vom Boxteam Dortmund. Dieser hatte im Halbfinale ein Freilos und konnte Emils Kampfstil studieren. Dementsprechend gut eingestellt von seinen Trainern trat er gegen Emil an und versuchte ihn zu kontern. Dies gelang ihm in der 1. Runde auch gut. Die Gerresheimer Ecke riet Emil, den Gegner unter Dauerfeuer zu nehmen, was der Düsseldorfer auch tat und so einen einstimmigen Punktsieg holte.

Imad El Mahi, Jugend bis 56 kg, boxte gegen den Deutschen Meister von 2015 und EM-Teilnehmer von 2016. Keiner rechnete mit einen Sieg von Imad doch der Düsseldorfer nahm das Herz in beide Fäuste besann sich auf seine Stärken und bot Chiangir Bidogus vom Bsk Aalen bis zum Schlussgong Paroli. Keiner war sich sicher wie dieser Kampf gewertet werden würde. Am Ende knappe Punktniederlage für Imad, der aber stolz auf diese Leistung sein kann. Wenn man bedenkt, dass er erst im Dezember 2015 mit dem aktiven Boxsport begonnen hat.

Nick Paulowitz, Junioren bis 50 kg, hatte Daniel Emmler vom Bc Dortmund voll im Griff. Er trieb seinen Gegner von der einen Ecke in die andere, traute sich jedoch nicht den 1 Jahr älteren Dortmunder so richtig anzugreifen. Am Ende musste sich der Gerresheimer über eine knappe Punktniederlage ärgern.

Mohammed Azaough, Kadetten bis 48 kg, gestaltete seinen Kampf sehr souverän und gewann eindeutig gegen Eray Erol vom BC Heiligenhaus nach Punkten. Auch der 1. Angriffspart konnte Mohammed gut verschleiern und übernahm das Kampfgeschehen. Einstimmiger Punktsieg und 2. Gold für Gerresheim.

Adil Auragh, Männer bis 64 kg, boxte gegen den unorthodoxen Rechtsausleger Daniel Erdmann aus Dortmund und gestalte seinen Kampf sehr abgeklärt. Nach dem 1. Durchgang forderte die Düsseldorfer Ecke zu mehr Aktionen auf, was er auch tat und sich knapp nach vorne punktete. In der 3 . Runde mobilisierte Adil alles und setze auch 2. und 3. Angriffe. Er lag jetzt klar in Führung, 3. Gold für Düsseldorf.