Trauerstimmung beim TuS Gerresheim!

Am 28.10. verstarb Falk Wagner nach kurzer Krankheit. Wagner leitete die Boxabteilung von 2000 - 2013 und stand im Anschluss an seine ehrenamtliche Tätigkeit als Ehrenvorsitzender der Boxabteilung beratend zur Seite.

In der Anfangszeit seiner Tätigkeit stellte Wagner die Liquidität der Boxabteilung wieder her. Als Sparkassenchef brachte er seine Erfahrungen so ein, dass die Boxabteilung heute auf einem gesunden finanziellen Stand ist. Ihm ist es zu verdanken, dass die Abteilung in hohem Maß den Nachwuchs fördern kann.

Ebenfalls im Oktober verstarb Yaha Uçar, das wohl treueste Mitglied der Boxabteilung. Uçar leitete als Trainer über 50 Jahre die Geschicke der Gerresheimer Faustkämpfer. Er war jahrzehntelang das Bild von TuS Gerresheim.

Im Jahre 2013 richtete sich die Nachwuchsabteilung neu aus die Uçar mit seiner Erfahrung stets unterstütze. Durch seine Hände gingen in den letzten Jahren unter anderem Boxer wie Timo Rost, Vladimir Eichholz, Omar Temurow oder Kacper Gardyjasz.

Uçar und Wagner werden uns fehlen.