Gesamtsieg beim Eispokal

Mit 12 Nachwuchsboxern reiste der TuS Gerresheim nach Sachsen um den Eispokal in die Landeshauptstadt zu holen. 6-mal Gold durch Ali Solsaev, Saleh Solsaev, Kacper Gardyjasz, Younes Akboua, Hamza Auragh und Emilio Srisramran, sowie drei Silbermedaillen durch Miguel Rubia, Yasin Bajut und Emin Solsaev sicherten den Gesamtsieg.

Kacper Gardyjasz wurde von der Kommission als bester Kämpfer geehrt. Er gewann im Halbfinale gegen den Deutschen Vizemeister aus Fürstenwalde. Im Finale musste sich der Deutsche Meister von 2018 noch mehr anstrengen um das Turnier zu gewinnen.

Ein neuer Nachwuchsboxer entwickelte sich bei diesem Turnier besonders stark. Hamza Auragh gewann Halbfinale und Finale so deutlich, dass man die geringe Kampfanzahl des Düsseldorfers gar nicht bemerkte.

Emin Solsaev musste bei diesem Turnier gegen einen älteren und erfahrenen Boxer antreten. Ging im eigenen Landesverband die Rechnung mit den Boxen aus den Rückwärtsgang noch auf, musste er sich nach der ersten Runde erstmal eine Standpauke anhören. Solsaev marschierte jetzt vorwärts, doch es reichte nicht zum Sieg.

Seine zwei Brüder Ali und Saleh setzten hingegen nur auf Angriff, beide gewann Gold. Die Leistungen aller Boxer waren sehr viel versprechend.