Haxhillari rehabilitiert sich!

Bei der Begegnung in der 1. Bundesliga zwischen MBR Hamm und dem Spitzenreiter Traktor Schwerin traf Ani Haxhillari auf Tarik Ibrahim, die Nummer 2 in Deutschland.

Noch bei den Deutschen Meisterschaften unterlag der Bäcker-Azubi dem späteren Vizemeister, der sich als Nummer 2 zurecht auf eine Qualifikation zu den Olympischen Spielen hoffen darf.

Die 1. Runde gestaltete sich noch ausgeglichen. Runde 2 ging knapp an Haxhillari, der dann in der 3. Runde den Sack zu machte und durch schwere Kopftreffer mit der Schlaghandgerade souverän punktete.

Yasin Bajut kam gegen einen Gegner aus Ghamen zu einem kurzen TKO-Sieg in Runde 1. Wo Licht ist, ist auch Schatten, den Emin Solsaev startete ebenfalls in einen Rahmenkampf gegen Öztürk aus Hamm. Ein Unentschieden zu Gunsten des Heimvorteils des Hammeraners wäre hier gerecht gewesen. Eine Niederlage konnte man in der Düsseldorfer Ecke nicht verstehen.