In Köln gab es nichts zu holen

Bundestrainer Andreas Schulze hatte Sorgenfalten auf der Stirn. Der Einsatz des Boxverbandes war tadellos, um in Köln ein Round-Robin-Turnier auszurichten. Es galt den Kader festzulegen der Deutschland bei den diesjährigen internationalen Meisterschaften vertritt. Absagen um Absagen von so manchen Kaderboxern trafen ein. Hinzu kam, dass einige aus dem Anschlusskader U22, bei der Elite eingesetzt wurden.

TuS Gerresheim erklärte sich bereit bei seinen Boxern nachzufragen, ob trotz der Pandemie Interesse besteht, das Teilnehmerfeld aufzubessern. Omar Sloian und Imad El Mahi erklärten sich, trotz des nicht so guten Trainingszustandes bereit einzuspringen. Omar war in seinem Teilnehmerfeld sogar der jüngste Jahrgang!

Die neue Kampfzeit von 3 x 3 Minuten, kam noch zu den eingeschränkten Trainingsbedingungen erschwerend hinzu. In beiden Fights musste sich Omar geschlagen geben. Wies dennoch, in so manchen Situationen seine Klasse nach. Imad El Mahi verlor ebenfalls gegen 2 renommierte Kaderboxer. Imad hätte durchaus auch mal ein Sieg verdient gehabt. Lob gab es für beide vom leitenden Bundestrainer für ihren kurzfristigen Einsatz.

Fazit: Ohne richtiges Training gab es auch nichts zu holen.