TuS Boxer begnügen sich mit Sichtkontrolle

Bei den NRW- Meisterschaften der U19 in Münster erkämpften sich zwei Gerresheimer Nachwuchsboxer ihre Tickets für die Deutsche Meisterschaft, die in 6 Wochen in Velbert stattfindet.

Dabei verlor Omar Sloian gegen Cemil Yumusak von BSV Herford. Das Urteil hätte man auch Omar zusprechen können, denn er war der dominantere Boxer im Ring und bei den Treffern waren beide ebenbürtig.

Nils Holz musste in seinem 2. Kampf über 3 x 3 min gegen den Routinier Mohamed Siala von BZ Münster ran. Runde 1. ging klar an Holz, in der 2. Runde lag Siala aus Münster vorne. Die 3. Runde hatte Holz wohl fast sicher, nur das zweimalige Ausspucken des Zahnschutzes kostete ihn den 3. Durchgang, indem er dafür eine Verwarnung erhielt.

Dennoch meldete Josef Gottfried beide, aufgrund der gezeigten Leistungen, zu den Deutschen Meisterschaften an. Als Vizemeister können sie allerdings nur als sogenannte Auffüller starten.