TuS beendet das Jahr mit 4-mal Gold

Mit 4-mal Gold und 3-mal Silber bei den Kreismeisterschaften beenden die Boxer des TuS Gerresheim das Wettkampfjahr 2019.

Den Anfang machten Ali Solsaev und Juri Miller. Der jüngste in der Gerresheimer Staffel besiegte seinen Gegner aus Essen. Solsaev trat sehr kampfbestimmend auf, sollte aber sein Deckungsverhalten verbessern. Die Treffer des Gegners sollten für den Düsseldorfer als Warnschuss verstanden sein.  Das Kampfgericht punktete einstimmig für Solsaev und so konnte sich der Kleinste über seinen ersten Titel freuen.

Juri Miller löste hingegen seine Aufgabe gegen einen Gegner aus Velbert sehr souverän. Knappe, schnelle Angriffsaktionen setzen die Grundlage für das Umschalten zum Gegenangriff, womit Miller den Deckel drauf machte. Der Titel in der Kadettenklasse bis 36 kg konnte somit nur nach Düsseldorf gehen.

Ebenfalls in Mönchengladbach besiegte Hamza Auragh seinen Gegner aus Kaarst. Auragh gilt als ein sehr starker Gegenangriffsboxer, sollte aber auch lernen seine Angriffsaktionen besser abzusichern, dies bekam Auragh beim Glinicke Cup deutlich zu hören. Seine Leistung bei den Kreismeisterschaften war ein Schritt in die richtige Richtung.

Yasin Bajut sicherte sich bereits vor 2 Wochen die Goldmedaille durch einen schnellen TKO-Sieg in Runde 1 und somit, unter dem Strich, die 4. Goldmedaille für TuS Gerresheim.

Ärgerlich hingegen waren die zwei 2:1 Niederlagen durch Miguel Rubia und Saleh Solsaev. Die gestrige Punktniederlage von Adil Auragh setze dem ganzen die Krone auf, denn die Düsseldorfer waren sich vor der Urteilsverkündung sicher, sich die 5. Goldmedaille gesichert zu haben.

Zusammengefasst beenden die Gerresheimer Boxer das Wettkampfjahr 2019 mit 230 Kämpfen und fünf nationalen Medaillengewinnern. Im Jahr 2020 wird man versuchen die Qualität zu steigern ohne dabei die Basis aus den Augen zu verlieren.