TuS Boxer sammeln Erfahrung in Thüringen

Mit 8 Boxern nahm der TuS Gerresheim am diesjährigen Glinicke Cup in Bad Langensalza teil. Dabei sollten die jüngsten und unerfahrensten Nachwuchsboxer ihre Chance bekommen.

Wie begehrt das Turnier ist, bekam der Veranstalter am Halbfinaltag zu spüren. Obwohl die Veranstaltung um 13:30 Uhr begann, endete sie aufgrund der hohen Teilnehmerzahl erst um 2:00 Uhr in der Nacht!

Am Ende sprangen nur für Juri Miller (Schüler bis 32 kg), Ali Solsaev (Schüler bis 34 kg) und Samir Bajut (Kadetten bis 60 kg) Turniersiege heraus. Mark Thomas siegte im Halbfinale, scheiterte dann aber gegen Takaev, den 2-fachen Deutschen Meister, knapp nach Punkten.

Nils Holz, Erik Assmann, Emin Solsaev und Emilo Srisamran müssen dieses Turnier unter der Kategorie „Erfahrung sammeln“ verbuchen.