TuS Boxer holen sich Platz 1 zurück!

Anna Slotala, Siegerin durch TKO-Aufgabe in Runde 2

Bei der 2. Veranstaltung „Düsseldorf next Boxchamp“ in Flingern, holten sich unsere Boxer mit 4 Siegen in 4 Kämpfen den 1. Platz zurück.

TuS Gerresheim liegt nun mit 14 Punkten vor Bayer Leverkusen an der Tabellenspitze. Weitere Plätze belegen Colonia Köln und die Faustkämpfer Köln Kalk.

Den Anfang in Flingern machte Anna Slotala. Im einzigen Frauenkampf beherrschte sie Lara Puchert vom BSV Euskirchen nach Belieben. Durch konsequenten Einsatz der Schlaghandgerade zum Kopf entschied sie durch TKO-Aufgabe in Runde 2, den Kampf für sich.

Im Kadettenkampf bis 46 kg ließ Emilio Srisamran seinem Gegner, Mike Mandelartz von Helios Aachen, keine Chance.

Srisraman überzeugte durch kluges Boxen aus der Distanz gegen den unsauber boxenden Aachener.

Samir Bajut konnte sein Leistungsvermögen im Juniorenkampf gegen Leo Kwiecien vom Velberter BC im vollen Umfang abrufen. Bajut behielt die Nerven und setze auf Gegenangriff aus der Distanz, was zum 3. Sieg der Gerresheimer führte.

Ein Highlight der Veranstaltung schien der Kampf zwischen Gerresheim's Imad El Mahi und den vom Boxzentrum Münster startenden Ünal Hidayet zu werden. Doch El Mahi präsentierte sich in Top - Form. Zu stark war die Führhandgerade für den Münsteraner.

El Mahi profitierte deutlich vom Mentaltraining mit Anna Slotala wodurch er sein Kampfstil deutlich ausgeprägt hat.