Bei seinem ersten Einsatz für die Nationalmannschaft im Elitebereich konnte Mohamed Almanouchi mit zwei Siegen überzeugen. Am Freitag, dem 8. Mai, bezwang er einstimmig den 22-jährigen Ilia Bader. Und am Samstag, dem 9. Mai, besiegte er die polnische Nummer 1, Kacper Prymus. Mohamed schätzte in beiden Kämpfen die Reichweite sehr gut ein und punktete mit schnellen Aktionen aus der Distanz.
Natürlich versuchten die Gegner, den jüngeren Düsseldorfer zu stellen und ihn mit Schlägen einzudecken, doch auch hier behielt Mohamed die Übersicht und traf deutlich. Am Ende gab es von der Delegationsleitung eine Sonderauszeichnung, denn Mohamed durfte den Mannschaftspokal mit nach Hause nehmen. Mit seinen zwei Siegen war er ein Lichtblick bei diesem Round-Robin-Turnier, das zu Ehren des großen polnischen Boxtrainers Felix Stamm ausgetragen wurde.


