3 Sieger beim Nordrheincup

In Krefeld stiegen – mit Karim Solsaev, Arthur Moran und Mouad Loukia – 3 Boxer von TuS Gerresheim in den Ring.

Alle 3 Boxer gewannen ihre Finalkämpfe.

Karim Solsaev kämpfte gegen einen Boxer aus Kiel. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der schlagstarke Gegner aus Schleswig-Holstein wollte unbedingt seine Haken zum Kopf ins Ziel bringen. Die Ausholbewegung war dann doch zu groß, sodass Solsaev den ersten Schlag vermeiden konnte. Danach ging es im Nahkampf zwischen beiden zu, was für Zuschauer und Kampfrichter alles andere als schön war. Am Ende entschied Solsaev den Kampf durch seine rechte Gerade für sich.

Ganz stolz erklärte Arthur Moran seinem Vater, wie man gegen einen Rechtsausleger (Linkshänder) boxen muss. Nämlich immer links herum ausweichen und die rechte Gerade einsetzen. Den praktischen Teil bekam man in seinem Kampf zu sehen, den er sogar durch TKO gewann.

Mouad Loukia siegte in seinen vierten Kampf in Folge. In der ersten Runde bekam er aber einen Wirkungstreffer, wo er angezählt werden musste. Doch Mouad zog sein Kampf weiter durch und zeigte Boxen in der Vorwärtsbewegung und Rückwärtsbewegung. In der 3 Runde bekam er eine Verwarnung, weil er bei seinem Seithaken mit der Innenhand traf. Mouad war aber in allen 3 Runden der beste Boxer und somit ist seine Bilanz jetzt 4 Siege in 7 Kämpfen.

Archiv