Diese zwei fahren zur Europameisterschaften

Der internationale Brandenburg-Cup wurde im Vorfeld als eine Mini-WM bezeichnet. Die Nationalmannschaften aus Italien, Aserbaidschan, Holland, Litauen Georgien Polen, USA, Neuseeland, Australien, Norwegen, Dänemark, Schweiz, Kanada, England, Rumänien, Tschechien, und das Deutsche Nationalteam nahm am internationalen 30.Brandenbur Cup teil.

Der Veranstalter musste aufgrund der hohen Teilnehmerzahl für das Achtelfinale und Viertelfinale 2 Ringe aufbauen.

Im Achtelfinale musste Mohamed Almanouchi dann gegen einen Boxer aus Georgien boxen den er einstimmig und ungefährdet gewann. Im Viertelfinale boxte er ebenfalls aus guter Distanz und siegte gegen Polen.
Im Halbfinale gab es dann mehr Schwierigkeiten gegen einen Boxer aus Italien. Denn Mohamed fand sich zu oft in der Nahdistanz wieder wo es zu den üblen Rangeleien kam. Hier gewann er mit 3:2.
Im Finale stand er den 9-fachen englischen Meister und 3-fachen Europameister gegenüber der im ersten Kampf ein Freilos hatte und dann den 3. der IBA – Weltmeisterschaft ganz klar besiegte.
Aus den Deutschen Lager war die 4:1 Wertung nach Runde 1 trotz der Wertung für Mohamed unerklärlich denn es war klar seine Runde. Das die 2.Runde einstimmig abgegeben wurde war nachvollziehbar.
In der 3.Runde besann sich Mohamed wieder auf seine Stärken von Runde 1. Doch hier wertete man 1:4 gegen ihn. Alle Experten sind sich einig das Mohamed zur absoluten Weltspitze im Nachwuchsbereich gehört.

Abdelkarim Bachou befindet sich noch im Junge Jahr der Jugend und für ihn ging es um Erfahrungen. Im Viertelfinale unterlag er gegen Italien den Amtierenden Vizeeuropameister.
Der Bundestrainer Andreas Schulze räumte Abdelkarim aber noch eine Chance ein und organisierte einen Rahmenkampf gegen Polen. Diesen Kampf gewann Abdelkarim so eindeutig das auch hier eine Nominierung für die Europameisterschaften das Richtige ist.

Somit entsendet der TuS Gerresheim 2 Boxer zur Europameisterschaften Ende September nach Tschechien.

Archiv