Das Comeback

Hamza Auragh ist Deutscher Vizemeister der U23 in der Gewichtsklasse bis 65 kg. Dabei setzte er sich im Achtelfinale gegen Clemens Bauer vom Boxverband Sachsen einstimmig nach Punkten durch. Im Viertelfinale bezwang er Levin Sertkaya aus Hessen. In beiden Kämpfen ließ Hamza nichts anbrennen und kombinierte Angriffe und Verteidigung sehr gut.

Das Comeback

Im Kampf um den Finaleinzug stellte Christian Lefter vom Boxverband Bayern einen härteren Prüfstein dar. Hier musste Hamza ständig mit 100 % Aufmerksamkeit agieren, aber er ließ keine Zweifel daran, wer hier als Sieger hervorgehen würde.

Das große Finale gegen Denis Bril, den zehnfachen deutschen Meister, gestaltete sich in der ersten Runde knapp. Die 5:0-Wertung gegen Hamza war wohl auch einem leichten Bonus zuzuschreiben. Die zweite Runde gestaltete sich dann doch eindeutiger und in der dritten Runde war sich Bril bewusst, dass er mit zwei gewonnenen Runden den Kampf gewonnen hatte.

Letztendlich kann Hamza aber auch auf diesen Kampf mit erhobenem Haupt zurückblicken. Schließlich kann man gegen einen 10-fachen Deutschen Meister, der nur knapp an der Qualifikation für Olympia gescheitert ist, verlieren.

Archiv